Lastwagen kommt von der Straße ab und kippt um


Montag 23.05.2005
Alarmzeit: 17:00 Uhr


Auf der B533 wurde gegen 8:00 Uhr morgens ein LKW-Fahrer durch eine Wespe abgelenkt und kam dadurch auf Höhe der Hohenauer Kreuzung von der Straße ab. Der LKW fuhr die etwa einen Meter hohe Böschung hinab und stürzte anschließend seitlich auf den Radweg.
Fußgänger oder Radfahrer waren zu dieser Zeit keine Unterwegs. Nach Nachfrage bei dem Bergungsunternehmen ob eine Sicherung gegen Brandgefahr und auslaufendes Öl bzw. Diesel vorgenommen werden soll ist der Einsatz gegen 17:00 Uhr mit einem Stillen Alarm von unseren Kommandanten veranlasst worden. Die Bergungsarbeiten waren gegen 22 Uhr beendet.

Waldbrand in Bucheck


Dienstag 05.04.2005
Alarmzeit: 14:59 Uhr


In Bucheck hat es einen Waldbrand gegeben. Es wurde die Alarmstufe II ausgelöst.


Beteiligte Feuerwehren bei diesem Brand waren, Saldenau, Bierhütte, Schönbrunn am Lusen, Kirchl, Freyung mit 3 Fahrzeugen und Hohenau. Insgesamt waren vier Wasserführende Fahrzeuge im Einsatz.