Verkehrsunfall mit Radlader 11.09.2010


Die FFW Hohenau und die FFW Neuschönau wurden um 00:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen!!
In Grünbach, Gemeinde Neuschönau ist ein Radlader in ein Bachbett mit ca. 2 m tiefe gefahren. Der Fahrer wurde vermisst und von der Polzei gesucht! Der Radlader konnte nur durch schweres Gerät geborgen werden.

Die FF Hohenau wurde am 29.07.2010 um 21:19 Uhr zu einem Einsatz nach Bucheck alarmiert.


Durch den starken Regen war ein Bach so sehr angeschwollen, dass er ein Haus zu überschemmen drohte. Für diesen Einsatz wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst. Die Feuerwehren aus Kirchl, Bierhütte, Neureut, Schönbrunn am Lusen und Freyung (MFZ) wurden zur Unterstützung der FF Hohenau ebenfalls zum Einsatzort gerufen. Durch die Nutzung mehrerer Pumpen konnte schlimmeres verhindert werden.
Der Einsatz endete um 23:30  Uhr.